08.01.2015

Flankenschmerzen - Nierenkolik

Flankenschmerzen links oder rechts
die mehr häufige Ursache für die Flankenschmerzen ist eine Nierensteine mit oder ohne Nierenstau. Typisches Verlauf von diese Schmerzen ist das plötzliche auftreten aber auch manchmal kann es auch kommen zum plötzliche aufhören dieser Schmerzen. Auch in den Fall dass eine Abdomen Sonographie konnte keine Nierensteine oder einen Erweiterung des Nierenbeckens nachweisen es kann sein das schon die vermutliche Nierensteine abgespult ist. Deswegen auch in der Zukunft wenn plötzliche Flankenschmerzen auftreten sollen sie in Notaufnahme untersuchen lassen und nicht sofort die Schmerztabletten angreifen. Wenn unter mehreren Tagen die Schmerzen dauern es kann sein das auch eine Steinchen hat die Harnwege blockiert und es kann auch kommen zu meinen kräftige Nierenentzündung.
Alternativ der Nierenkolik aber nicht so häufig , kann eine Lumbago sein , eine Entzündung der Gallenblase(Gallenkolik), Entzündungen des Blinddarmes auf der rechten Seite , Enddarmentzündung wie Sigmadivertikulitis auf der linke Seite.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...