12.12.2013

Tägliche Gewichtsmessung für ältere Leute sehr wichtig

es gibt viele ältere Leute mit Herzproblemen und gleichzeitig mit Nieren Insuffizienz und genau in dieser Zielgruppe ist das tägliche Gewichtsmessung fundamental wichtig. Aufgrund der Herzschwäche viele ältere Personen kriegen Diuretika oder in Normaldeutsch genannt Wasserlassentabletten. Auch fern für viele Jahren die gleiche Therapie  gegen Herzinsuffizienz hatten, es kann vorkommen zu einer Entgleisung der Bilanz. Mit das bedeutet entweder ein Herzdekompesation oder zum einer Exsikkose. In der Herzdekompesation es gibt viele extra Flüssigkeit im Körper, Gewichtszunahme, extra Wasser in die Lungen und in den Beinen. In einer Exsikkose ist zu viel Flüssigkeit von der Körper verloren und die Patienten haben eine Flüssigkeitsmageln das führen kann zu Nierenversagen, zum Elektrolyten Entgleisung wie Hypokalämie und Hyponaträmie und zum akute Verwirrtheit. Das Gleichgewicht in dieser Wasserbilanz ist manchmal zum die ältere Menschen sehr schwer zu stabilisieren. Hier sind versteckt Wetterbedingungen bzw. extrem heiß im Sommer und die Gewohnheiten der älteren Menschen. Die ältere Menschen haben älteres bedingt zerstörte Chemorezeptoren und deswegen können sie keinen Durst merken auch wenn die total abgetrocknet sind. Deswegen die Flüssigkeit Aufnahme kommt nicht ständig vor und es gibt Tagen das die ältere Menschen bemühen sich zum Trinken und andere mal trinken sie überhaupt nichts. Deswegen kommt manchmal sehr überraschende zu die alten Menschen wenn die hören ich jeder Arzt andere Angabe und Empfehlungen zu machen über das Trinkmenge oder jeder Arzt wechselt die Diuretika Dosierung . Die finden auch wunderlich auch wenn der gleiche Hausarzt in verschiedenen Zeit Punkte Veränderungen macht in der Therapie oder einmal kommt und sagt zu ihnen "muss mehr trinken " und andere mal kommt und sagt "muss weniger trinken ".
Das tägliche Gewichtsmessung der kann auch diese Probleme nicht lösen aber es kann sehr behilflich sein extremer Situationen wie eine akute Herzdekompesation oder andererseits akute Nierenversagen infolge einer Exsikkose zum verhindern. Wenn gibt es eine Gewichtstagebuch kann man schnell merken dass jemand zugenommen hat und dafür muss die Flüssigkeitszufuhr begrenzen oder die Diuretikatherapie erhöhen und auf die andere Seite wenn jemand abgenommen hat eventuell muss die Diuretikatherapie reduziert werden oder gleichzeitig der betroffene Person muss angefordert werden mehr zu trinken. Wenn ein Herzpatient oder seine Familie regelmäßig das Gewicht misst es, es können viele Krankenhaus Aufenthalten verhindert werden.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...