24.12.2012

Erkältung

Die Erkältung  ist einer der häufigsten Erkrankungen beim Menschen weil Im Laufe eines Jahres  jeder Mensch im Durchschnitt an 2-3 mal durch eine grippale Infekt erkrankt.Keine Fehler , Erkaltung ist verursacht durch Viren wie paramyxovirus ,Parainfluenzavirus ,deswegen ist auch eine form von Grippe,einfach wird genannt Erkältung und nicht echte Grippe weil leichter Symptomatik und verlauf hat. Die Infektion erfolgt meistens durch Tröpfcheninfektion über die Luft (jemand in der nahe gehustet hat ) .Die Symptome einer Erkältung  sind meistens  Halsschmerzen , Nasenlaufen und Niesreiz,Husten , Gefühl von Schwäche ,Muskel und Gelenkeschmerzen und  manchmal Schüttelfrost  und leicht erhöhter Temperatur und Fieber aber in Regel hält nicht lang meistens 1 Tag.Die durchschnittliche Krankheitsdauer beträgt ca. 4 Tagen.Wenn langer dauert und nicht jemand aufgepasst hat , ist möglich dass eine zusätzliche Infektion durch adere Viren oder Keimen besteht.Das passiert weil das  immunsystem von die menschliche Körpern durch die Erkältung  leicht abgeschwächt ist.

1 Kommentar:

Sabine Pointner hat gesagt…

Was sehr wichtig ist um sich gesund zu halten sind Vitamine, die in Obst und Gemüse enthalten sind. Und vor allem auch viel Bewegung an der frischen Luft.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...