01.05.2012

Was ist PSA?

Viele fragen sich was ist diese PSA laborchemische Untersuchung das der Arzt vorgeschlagen oder bestellt hatte. PSA kommt aus der englische Wort Prostata Spezifik Antigen und auch in Deutsch diese labor Wert kann auch genannt werden : Prostata spezifische Antigen (hier war einfach ,no?) .
Wenn das PSA Wert zur hoch ist es kann bedeuten dass eine prostatakrebs möglich ist.
Allerdings gibt es viele Anfallen das der PSA Wert erhört ist ohne das eine Neoplasie von der Prostata zu bedeuten. Zum Beispiel nach verschiedene Ursachen einen Prostata Massage oder mechanische Prostata Kompression . Diese kann reinfolge Sein von eine Darmspiegelung ( Koloskopie) oder nach Rektale Untersuchung. Andere Ursachen werden in diese Blog nicht mehr analysiert.
Männer über eine bestimmte Alter , zirka nach 50 Jahren, sollte die PSA Wert in Regelmassige Zeit Abstanden untersuchen lassen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...