13.02.2012

was ist Vorhofflimmern? in einfache Worten

Diese Wort ( Vorhofflimmern) die Menschen obwohl gehört haben konnten nicht erinnern allein das zur sagen.Sagen einfach “ich habe Herzrhythmusstörungen”.Nur wenn der Arzt fragt ob das Begriff “ Vorhofflimern “ gehört haben danach kommt zum eine positive Artwort.
So, was ist Vorhofflimmern in einfache Deutch?(wer kennt sich aus braucht nicht mehr zur lesen, oder lieber noch eine einfacher Beschreibung in Kommentar hinterlassen !)
Das Herz hat 4 Raumen. Aber wenn funzionel und sehr grob sprechen (nur zum verstehen) können wir das Herz in zwei teilen. Die obere Teile hat nur die Funktion das Blut zum schicken in die untere Teil. Das Untere teile pumpt danach das Blut in die Gefäßen.
Die Funktion der obere Teile ist fast Nutzlos weil von Gewicht dass Blut kann runter in die  Untere Teil des Herzen gehen.
Wenn gibt es Stromleitungsproblemen in Herz und das Strom Signal nicht über die Herz Wand fliest wie es sollte danach kommt zum Herzrytmusstorungen und die Pumpleistung wird stark beschädigt.
Wenn dass passiert in die Untere teil des Herzens danach gibt es bösartige Herzrhythmusstörungen wie Kammerflimmern und ventrikulare Tachykardie . Das Herz pumpt nicht weiter Blut in die Gefäße und die Organen kriegen nicht Sauerstoff und davon kann der Mann sterben.
Beim Vorhofflimmern sind diese Herzrhythmusstörungen nicht so Lebernsbedrolich in direkte Weiße. Weil die Stromleitung Störungen passieren in die Obere Teil des Herzens. Das obere Teil pumpt nicht mehr aktiv Blut in die untere Teil des Herzens.Sowieso das Blut kommt allein von Gewicht in die Untere teil des Herzens passiv aus.Zwar aber nicht mit sehr große Geschwindigkeit
Das bedeutet : 1. nur wenig Einschränkung der globale Pumpfunktion des Herzens.
                       2. Wenn das Blut fliest passiv und langsam , kann eine kleine teil unbeweglich bleiben in die obere Teil des Herzen  und können gebaut werden Blutkoageln , Tromben oder auch genannt as: Blutgerinnseln. Diese kann wegeschossen von Herz und danach eine kleine gefass in Hirn akut verschlossen und eine Schlaganfall verursachen.
Deswegen muss jemand mit Vorhofflimmern eine antikoagulations Profylakse einnehmen (Schutz gegen Schlaganfall) . Sind Medikamenten die das Blutgerinnung beeinflussen und “machen dass Blut dünner” .Erlauben nicht dass die Blutgerinseln beim Vorhofflimmern gebaut zum werden und so verhindern dass Risiko von einer mögliche Schlaganfall.
Bitte Ruckmeldung in der fall diese Artikel gefallen und geholfen hat (in zukunft sollte andere solche Artikeln hergestellt werden?) ,oder auch wenn geärgert hat oder etwas falsch oder ohne Bedeutung  gibst bitte Notieren.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...