02.06.2011

ehec 02.06.2011 Spanischen Gürken unschüldig

Die EU-Kommission hat die europaweite Warnung vor spanischen Gurken im Zusammenhang mit dem lebensgefährlichen Darmkeim EHEC aufgehoben.


 Die Studie lege nahe, dass Verbraucher bis auf weiteres besser keine Tomaten, Gurken und Kopfsalat roh essen sollten, heißt es. Aber es könne auch andere Ehec-Quellen geben. Am Donnerstagmorgen verschickt der Bauernverband sinngemäß die Meldung, damit seien die deutschen Bauern entlastet, denn in Deutschland würden noch keine Freilandgurken und -tomaten geerntet.


Unterdessen steigt die Zahl der EHEC-Infizierten wieder rapide. Innerhalb eines Tages stieg die Zahl gemeldeter EHEC-Infektionen und -Verdachtsfälle bundesweit von rund 1500 auf 2000. Die Ürsache is aber unklar.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...