12.06.2011

Dioxin Skandal


Dioxin  Skandal


Es ist einer der größten Giftskandale Deutschlands das Dioxin Scandal von 2011. Mindestens 3000 Tonnen dioxinverseuchtes Fett wurden an 25 Futtermittelhersteller in mindestens vier Bundesländern geliefert.

Die Futtermittelfirma Harles & Jentzsch aus Schleswig-Holstein soll für Futter auch Mischfettsäure verwendet haben, die aber für technische Zwecke bestimmt war. Das Unternehmen stellt Futterfett für Geflügel, Rinder und Schweine her. 

Die Wirkstoffen dass als Dioxinen gennant sind,  sind extrem hochgiftig. Im Tierversuch kann die Dioxinen schon in einer Konzentration von einem Millionstel Gramm pro Kilogramm Körpergewicht tödlich sein. Unbekannt ist, welche Dosis für den Menschen tödlich ist. Sicher ist aber Dioxinen sehr Krebs induzierten Wirkstoffen.

Schade dass dieser Thema ist vergessen worden und hoffentlich wird nicht der Gesundheits-Kontrollen schnell gelockert

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...