13.05.2016

Zähnhygiene mit Jod

jodhaltige Lösungen und Cremes sind nicht nur für die Wundenversorgung aber es dient auch als orale Desinfektion zu fordern eine gute Mundhygiene. Die kräftige antibakterielle Wirkung von Jod kann sehr behilflich sein für die Behandlung von Karies und auch ebenfalls Parodontose. Auf der Marke es gibt fertige Mundspühlungen mit Jod , die schmecken besser als das die typische Lösung das für die Wunde benutzt wird(ja ich habe das ebenfalls probiert) allerdings die erhalten etwas Alkohol und Natrium Bikarbonat.

Eine Mundspülung mit Jod dauert etwas 5-10 min und danach kann man mit Leitungswasser das Mund abspulen. Viele denken das die intensive rote Farbe von jodhaltige Losungen die Zähne Farben kann. Jod verfärbt nicht nicht die Zähne. Allerdings andere mundspülungen mit bzw. Chlonidin doch.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...