09.04.2016

Ideonella sakaiensis unserer Held im Krieg gegen die Plastik

Eine erfreuliche Erfindung haben die Wissenschaftler in die letzte Zeit gemacht. Es wurde gerade entdeckt ein Bakterium das Plastik essen kann .Ideonella sakaiensis heißt das Bakterium. Diese Bakterien besitzen zwei Enzyme, die den Abbau vom Plastik betreiben. Zunächst wandelt das Enzym ISF6_4831 das PET Plastik in ein Zwischenprodukt um, und das Zwischenprodukt wird von einem weiteren Enzym, ISF6_0224, weiterhin bearbeitet. Am Ende dieser Insel thematische Prozess bleiben Terephthalsäure und Glykol übrig. Beide Substanzen seien nicht giftig für die Umwelt.

Solange es gab keine Bakterien das die Plastik abbauen konnten und deswegen alle Plastik wurde gesammelt in unserer Erde.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...