09.04.2016

Endokrinologische Sprechstunde nicht immer für gesetzliche Krankenkasse Patienten

Vom Hausarzt Überweisung zum Endokrinologer und jetzt nun auf die Suche von einer Endokrinologer. Nach zahlreichen Telefonaten von verschiedene Endokrinologen mit erfolglöse Ergebnissen (bzw. das nächste freie Termin ist nach sechs Monate Zeit) ich habe in eine Uniklinik in die ambulante Endokrinologische Sprechstunde probiert mich anzumelden.
Ich “Hallo ich heiße …….. und ich möchte komme zum Abklärung von ……. und ich brauche einen Termin.”
Sie “Waren Sie schon mal bei uns?”
Ich”nein”
sie”was für kranke Kassen haben sie?”
Ich “…………. (meine gesetzliche Krankenkasse) “
sie “ es tut mir leid können sie nicht bei uns kommen”
ich “???????!!!!!??????”
ich war dermaßen so aufgeregt wo ich selbst mein Krankenkasse angerufen habe das anzuzeigen. Dort die damals hat mir gesagt das sie nicht ein Krankenhaus das Behandlung ablehnen kann laut Paragraph 119 et cetera et cetera. Ich wollte prompt das Telefon erzählen von dieser Uniklinik ambulante Sprechstunde Anmeldung so dass direkt die Krankenkasse dort anruft. Als Antwort erhielt das kann ich bei die Pflegerin oder Sekretärin erneut anrufen und falls Problem es gibt die Direktverbindungsnummer von die Sachbearbeitern eine Krankenkasse angeben (es wurde mich mitgeteilt)
danach habe ich erneut die Pflegerin/Sekretärin angerufen von dieser Uniklinik ambulante Sprechstunde für Endokrinologie und ich habe erneut erzählt was die Sachbearbeitern mein Krankenkasse gesagt habe. Sie antwortete das der Herr Professor hat keine Zulassung Kassenpatienten zu behandeln.?!?

Ich bin ersetzt mit unsere Gesundheitssystem. Warum suche ich ein Endokrinologer? Nur einfach so dass Laboruntersuchungen bzw. Hormonstatus untersuchen kann. Solche Laborwerte kann nicht der Hausarzt bestellen weil sein “budget” durch die Krankenkasse nicht abgedeckt werden kann. Deswegen muss einfach eine Facharzt solche Labor anordnen. Und was soll ich machen jetzt während der nächste  Facharzt für Endokrinologie nur nach halbe Jahr mich sehen kann?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...