25.04.2016

Hämochromatose Aderlass Therapie

Hämochromatose ist eine Esenspeicherkrankheit definiert mit der massive Einlagerung von Eisen in Leber aber auch in der Herzmuskel,der Bauchspeicherldrüse,der Haut und Hirnanhangdrüse. Hämochromatase kann  erblich sein oder Sekundär.
 Eine Therapeutische Massnahme gegen der  Hämochromatose is eine Aderlass -Therapie. Synonym für Aderlass Therapie is Phlebotomie. In eine Aderlass Therapie werden circa 500 ml Blut aus einer Vene abgenommen. Pro Aderlass können zirka 250 mg Eisen aus dem mänschliche Körper entfernt Werden. Wenn eine klinisch symptomatische Hämochromatose hat , kann denken das es gibt zirka 10 bis 30 Gramm Eisen im Körper. Um die Eiserscpeicher wieder zum Normalizieren musss zirka 40  bis 120 Aderlässe über einer Zeitraum von eine bis zwei Jahren durchgeführt werden.Die Hasufigkeit der Aderlass Therapie ist eine bis Zwei Mal pro Woche

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...