21.06.2014

Haldol i.v. Nebenwirkungen

in die letzten Jahren ist das intravenöse Verabreichung von Haldol nicht empfohlen. Es wurde gezeigt das Haldol i.v. oder Haloperidol i.v. oder die Intravenösegabe von Haldol hat mehr hohes Risiko ein QT Verlängerung zu verursachen als die orale oder die intra muskuläre Gabe. Sicherlich auch die andere Applikationsmethoden von Haldol können auch zu einem QT Verlängerung führen meistens wenn die sind in gleichzeitig Behandlung mit anderen Medikamenten das die QT Verlängerung verursachen. Aber zu Wiederholung die Intravenösegabe von Haldol hat mehr Risiko eine lebensbedrohliche und bösartige Torsade de Pontes Tachykardie zum  verursachen. Deswegen starker empfohlen nach Verabreichung von Haldol i.v. ein EKG Monitor Überwachung des Patienten. Jetzt sicherlich kommt die Frage wie lange ? Es ist nicht  genau definiert aber es wurde empfohlen einen Monitor Überwachung über 24 Stunden.
zusätzliche Nebenwirkungen von Haldol i.v. sind Dyskinesien .Parkisonoide Sydrom sowie extrapyramidale Störungen. Haldol kann auch venöse Thromboembolien verursachen. Haldol als Monotherapie ist nicht geeignet zu Behandlung von Depression.haldol i.v.

Durch das oben genannte ist sicherlich empfohlen die Verabreichung von Haldol auch als akute Notfälle nur intramuskulär auch in akuten Notfällen. Falls Sie trotzdem Haldol i.v. gespritzt haben ist sicherlich empfohlen einen Monitor Überwachung bzw. im Intensivstation.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...