19.04.2014

Demenz und Alzheimer Symptomen

vielen Angehörigen können oder wollen nicht die Vermutung zu geben dass jemand langsam Dement ist. Demenz und Alzheimer haben mehr als 1 Millionen Leute in Deutschland und oft ist spät diagnostiziert. Meistens die Diagnose wird erstellt in Krankenhäusern von Patienten vor etwas anderes dort sind und danach kommt die Vermutung von der behandelten Station Arzt. Eine typische Gespräch lautet..:
(Arzt)haben Sie schon gemerkt dass Herr Mustermann in die letzte Zeit ein bisschen vergesslich ist ?
(Angehörige ) jetzt das ich denke , wirklich ist letzter Zeit ein bisschen vergesslich.
(Arzt ) sind solche Symptomen plötzlich oder langsam gekommen ?
(Angehörige )plötzlich, vor zwei Wochen war gut. Zwar war auch ein bisschen vergesslich aber nicht so schlimm wie jetzt.
Hier ist Indikativ das schon der Patient unter Alzheimer oder Demenz schon früher hatte aber wurde nicht von der gehörigen gemerkt oder sogar akzeptiert. Mehrere Neurologen können erzählen das fast alle nach eine gezielte Rücksprache mit der Arzt und nach Anforderung der letzte realisieren konnen das seit lange Zeit etwas mit der Patient nichts stimmt.
Weiterhin werden erzählt typische Symptomen und verändertes Verhalten von eine Demenz erkrankten Mann.
Wenn jemand fragt etwas einfaches, der Betroffene kann sein das denkt zu viel um die Antwort zurückzugeben oder sehr oft lacht und antwortete nicht, als die Frage nie gehört hat.
Sie haben Probleme mit rechnen bzw. können nicht zeigen wie alt sie sind, was gestern gegessen haben. Oft Patienten mit Demenz können nicht gegen neue Anforderungen oder im neuen Ambiente klar zukommen und deswegen die kognitiven Zustand bzw. einer Krankenhaus verschlechterte sich deutlich oder sogar "plötzlich"

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...