27.11.2012

HWI Abkürzung Hinderwandinfarkt oder Harnwegsinfektion?

Das medizinische Abkürzung HWI kann zum Verwirrtheit manchmal fuhren weil es kann auch die Diagnose Hinterwandinfarkt aber auch Harnwegsinfektion bedeuten.
Hinderwandinfarkt ist eine Herzinfarkt das Von die Kardiologen oder die Ärzten dass gut  das EKG beurteilen zum können  ist sch on bekannt das di betroffene Stelle ist der Hinderwand des Herzens und das kommt raus von die typischen Veränderungen in EKG.
Ein Harnwegsinfektion ist eine Infektion in der  Harnblase oder in die Harnwege bzw. Ureteren und Urethra und muss Antibiotisch behandelt werden.

 Die Verwirrung von die medizinische Abkürzung HWI  kommt manchmal oft wenn eine  Patientin von eine Krankenhaus zum der Andere verlegt werden. Die kardiologischen Zentren benutzen diese Abkürzung esklusiv von der Hinderwandinfarkt und wenn eine breit spectums Kranckehaus hat eine HWI therapiert hat kommt manchmal  die rückfrage ob nicht eine KHK und wann ist das Herzinfarkt passiert. Theoretisch ist nicht einfach missverstehen zum werden weil häufig die Kardiologen schreiben neben die Diagnose HWI ( Hinderwandinfarkt ) auch welche Jahr und eventuell was für invasiven Maßnahmen gemacht worden.

1 Kommentar:

Arbeitsstühle hat gesagt…

Alles nicht schön :-( Aber ein guter Artikel darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...