19.10.2012

Koloskopie-Dickdarmspiegelung

Koloskopie Dickdarmspiegelung
Eine koloskopie ist eine Spiegelung des Dickdarms , und es ist eine invasive Artzliche Untersuchung wo krankhafte Veränderungen im Darm  wie Erzündliche Veränderungen oder Tumoren und Polypen Frühzeitig Zum Erkennen und gegebenenfalls zum behadlen.
 In eine koloskopie ( Dickdarmspiegelung )  wird ein besonderes Endoskop Gerät  benutzt. Diese Gerät dass biegen kann, hat in eine Teile eine Kamera und eine Lichtsystem ,wo erlaubt der Untersucher alles was in Darm gibt’s zum sehen. .
Dickdarmspiegelung ist auch eine Krebsvorsorge Untersuchung alle Menschen über 65 Jahren müssen mindestens eine jeder 5 Jahren machen lassen.
 Falls erforderlich und wenn eine Suspekte Stelle gesehen ist  es kann sein das Gewebeproben abgenommen werden sollen. Die konnte durch das Endoskop Gerät durch eine kleine Zange gewinnen werden. Danach moeglicheweise werden weiter zum der Pathologoanatomer zum histologische Diagnostik sodass mehr Abklärung um was genau diese erkrankte Gewebe ist.(Tumor? gutartige Polyp?)
 Wenn Polypen getroffen sind es kann seine dass die Koloscopie von eine Diagnostische Verfahren in eine Behaldungs -Verfahren umwandern. Polypen sind  meistens gutartigen Veränderunge der Schleimhaut  aber kann Mann nicht  sicher Sein ob eine Polyp gutartig bleibt oder eine Falschdiagnose ist. Deswegen fast bei jeder Darmspiegelung werden die patienten über eine mögliche Polypabtrangung aufgeklärt und bei fast jeder  Dickdarmspiegelung Untersuchung  wurde eine Polyabtrangung beim eintreffen eine Polyp durchgeführt.

Weiteren Punkten und Themen rund um eine Koloscopie werden weiterhin in verlauf analysiert.
Während eine koloskopie können vielen neberwirkungen und Komplikationen auftreten.
Vorbereitung zum einen Darmspiegelung

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...