04.02.2012

Halitosis

Halitosis bedeutet übler Geruch der Atemluft , das der luft dass ausgeatmet wird , nicht gut riecht.

Zuständige für Alitosis können bestimmte gastrointestinale oder respiratorischen Erkrankungen sowie Metabolischen Krankheiten als Ursache sein aben auch die Ingestion von Geruchstoffen wie bzw. Knoblauch.

Eine übler Geruch der Atemluft ( Halitosis) liegt oft in Stoffwechselekrankungen wie Entgleisungen des Blutzuckers und gibt es eine typische Geruch der Azeton Geruch.

Typischen Gerüchen sind der Harngeruch bei Urämie uns in Coma hepatikum in Patienten mit Leberzirrhose oder akute leberversagen ( Geruch nach leber)

Oft schlechte Geruch kann es auch assoziiert sein mit Gastointestinal Erkrankungen wie helikobakter pylori Infektion , Fremdkörper – Divertikeln- Karzinom in Speiseröhre (Ösophagus) oder in Magen.

Auch halitosis –schlechte Geruch der Atemwegen gibt es bei Infektionen der respiratorischen wegen , in Pneumonien , Lungenabzess und in eitrige Broncitis.

.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...