Wenn eine akute Dressler Syndrom mit ausgeprächte Perikarderguss muss wahrscheinlich invasiv auch intervenieren ( Pleurapunktion , Perikardpunktion) und wird auch eine Intensiv oder Monitor Überwachung erforderlich sein.
Leichte post operative Perikarderguss , oder hinweise von Zuname von Pleuraergüssen ist erforderlich regelmäßigen echokardiographischen und sonographiscen Kontrollen in 4 Tagen abstanden. Medikamentös in diesen formen von Dressler Syndrom wird eine Diclofenac oder Kortison gegeben , manchmal wird auch Colchikum eingeleitet
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