27.09.2011

Wiedererscheinen von Polio in China

Poliomyelitis Das Wiedererscheinen von Polio Krankheit in China bestätigt durch die World Health Organization (WHO). Die Krankheit, die aus der westlichen Hemisphäre wurde während des 20. Jahrhunderts beseitigt, seinen wiederauftritt in dem Land wudre zum ersten Mal seit 1999 dokumentiert.
WHO hat darauf hingewiesen, dass die Ursprung von Polio in China kommt aus Pakistan . Mindestens sieben Fällen wurden bisher in der Provinz Xinjiang in Westchina, in der nahe von Pakistan Grenzen bestätigt, was zu Spekulationen, dass die Krankheit aus dem Nachbarland übermittelt wurde. Der WHO warnt, dass es ein hohes Risiko der Ausbreitung der Krankheit während der Pilgerfahrt nach Mekka es gibt.
Polio ist eine hoch ansteckende Krankheit, die das Nervensystem und in einigen Fällen zu Lähmungen betroffen sind. Übertragen durch kontaminierte Lebensmittel, Trinkwasser und Verunreinigungen der Tiere.
Am Dienstag, WHO bekannt, dass der Ausbruch in Xinjiang zum ersten Mal vor zwei Monaten wurden identifiziert. Die chinesischen Behörden haben das Problem aufgegriffen und begonnen haben, eine Impfkampagne der Bevölkerung.
Pakistan ist eines der wenigen Länder in der Welt, wo Polio noch endemisch. UNICEF hat wiederholt betont, dass die Beseitigung der Krankheit auf die Verabreichung von Impfstoffen bei Kindern hängt. Aber in unzugänglichen und verarmten Gebieten Pakistans ist dies nicht immer möglich.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...