19.09.2011

Tattoos Tinte ist Gefährlich

Vielen Tattoos Tinte enthält teratogene, karzinogene und genotoxische Substanzen.

Bestimmte Inhaltsstoffe in Tätowiertinte sind verboten, wie Azofarbstoffe und Paraphenylendiamin. Doch aber die Tinten  enthalten noch genügend andere schädliche Substanzen.

Wer sich tätowieren lässt, bekommt nicht nur einen Tatoo aben noch eine Menge von giftiger Substanzen. Dibutylphthalat, Methenamin, Dibenzofuran, Benzophenon oder 9-Fluorenon lauten die Namen der Wirkstoffen das betrofen sind in die Schwarze Tattoo Tinte laut eine Studie in Uni Regensburg, alle stehen in dem Verdacht, karzinogen, teratogen oder genotoxisch zu sein.

Vielen Menschen mit Tattoos berichteten über Hautreaktionen wie Jucken, Brennen, Papeln oder Ekzeme an der tätowierten Stelle eigenen sogar über systemische Reaktionen direkt nach dem Tattoo-Stechen.Bei die letzten haben auch dauerhafte  Hautproblemen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...