Lippenherpes (Herpes labialis) ist die bekannteste und mehr ausgebreitete Form von Herpes. Die Herpes Infektion wird durch Viren verabreicht .diesen Herpen Viren gehören zur Herpes Simplex Viren Typ 1 und sind für der Lippenherpes Verantwortlich.. Etwa 85 Prozent der Weltbevölkerung sind mit Herpes simplex Typ 1 infiziert haben Lippenherpes.
Die Herpes-Viren verbleiben lebenslang im Körper in inactive Form ( latent) und intermittierentweisse kann es kommen zur erneute Ausbruche sodass es wiederholt Lippenherpes-Ausbruch kommen kann.
Bestimmte Faktoren können bewirken, dass Lippenherpes ausbricht. Dazu gehören zum Beispiel Hautreizungen, Schwankungen des Immunsystems (bei eine andere Krankheit oder Erkältung), Stress oder Hormonschwankungen.
Ansteckung Von Lippenherpes kommt von Mensch zur Mensch Übertragung. In Italien ist auch genannt “mallatia dello bacio “ Küss-Krankheit.
Die von Lippenherpes betroffene Haut , ist gereizt ,leichte geschwollen und juckt. Einer Manifestation mit Herpes labialis hat die typischen entzündeten, oft schmerzhaften Bläschen mit eitrigen, verkrusteten Belägen im Lippenbereich.
In der Regel erfolgt die Behandlung mit Lokalbehadlung in Form von Salben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen