10.07.2011

EHEC in Wasser

 
EHEC in Mineralwasser – EHEC in Badewasser -EHEC in Trinkwasser
Auch Wassern soll auf EHEC untersucht werden, So wird  empfehlt von das Institut für Hygiene und Öffentliche Gesundheit des Universitätsklinikums Bonn.
Es ist möglich das der Ehec-Erreger auch über fäkal verunreinigtes Wasser verbreitet werden. Deswegen Trinkwasser, Mineralwasser oder auch abgepacktes Wasser können auch Infektiös Quellen sein. Nach Angaben des Institut, gibt es gut dokumentierte Ehec-Ausbrüche, bei denen das Bakterium über Trinkwasser verbreitet wurde. 
Bzw in Tsechien ist EHEC in Mineralwasser  gefunden worden. (LINK) Das Gesundheitsamt Tschechiens hat den EHEC-Erreger in MineralwasserAquila Auqalinea“ gefunden und von Markt das Produkt entfernt.
Das Gleiche gilt auch für eine Ehec-Infektion durch Badewasser. In der Vergangenheit war Badewasser häufig der Ursprung von E.coli oder Ehec-Epidemien, bei denen die Keime von Mensch zu Mensch übertragen wurden.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...