14.07.2011

E.Coli ins Trinkwassernetz in Potsdam ,aber keine EHEC

E.Coli aber keine EHEC 14.07.2011 in Trinkwassernetz in Potsdam
In Potsdam wurden Wasserproben überprüft und in dem Trinkwasser wurden E.Coli-Bakterien gefunden.
Das Gesundheitsamt rät den Bürgern in Potsdam  kein Wasser aus dem Trinkwassernetz zu konsumieren. Auch das Wasser zum Zähne putzen soll abgekocht werden.
Bei den gefundene E.coli Keimen soll es sich nicht um einen EHEC-Keime handeln. Während Baumaßnahmen in Potsdam wurden Wasserproben untersucht, dabei wurde festgestellt, das sich gesundheitsschädliche E.Coli-Bakterien in dem Trinkwassernetz befinden.
Das Gesundheitsamt rät Bewohnern des Stadtteil Babelsberg  vorerst kein Trinkwasser mehr zu trinken und auch für andere Benutzungen das Leitungswasser soll  vorher abgekocht werden.

Sehe noch :Gewässerverschmutzung /Trinkwasserverschmutzung durch EHEC Keime möglich
EHEC in Mineralwasser >EHEC 04.07.2011 Tschechien EHEC-Erreger in Mineralwasser endeckt! 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...