25.06.2011

Schuhe für Diabetiker mit oder ohne Beginnende Diabetische Fuß Syndrom


 Diabetische schuhe  

medizinische schuhe-
Diabetische schuhe  
 Bei schlecht eingestellten Diabetikern und nach langjähriger Erkrankungsdauer kommt es häufig zu Spätkomplikationen. Eine langjärhirgem Diabetiker hat Nervenschäden und Durchblutungs-Störungen in die Beinen. Diesen durchblutungsstörungen in die begginende Diabetische Fuß Syndrom ( DFS ) zusammen mit die Trockene Fuß Haut und es durch zu enge Schuhe oder Druck von Gegenständen (z.B. Nähten) zu Verletzungen und offenen Stellen kommt. Diese entwickeln sich zu gefährlichen offenen Wunden, die nur schwer wieder abheilen aufgrund der Durchblutungsstörungen und im schlimmsten Fall zur Amputation führen.

Der Schuh von Diabetiker muss nicht  specifische medizinische schuhe   sollte deshalb aus weichem Leder sein,einer festen Halt im Fersenbereich zu vermitteln, reichlich Raum für die Zehen lassen, keine hohen Absätze zur haben und ausreichend breit sein, um ausreichend Platz zu bieten. Die Sohle sollte versteift sein, der Schuh darf keine Innennähte oder schwere Teilen haben.
Es gibt auch besondere medizinische schuhe für Diabetikern (Diabetische schuhe ) in Markt

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Birkenstock-Fachgeschäft in Waldbronn (www.wunsch-schuh.de) war meine letzte Rettung. Sohle und Absatz meiner besten Schuhe waren total herunter gelaufen. In diesem hübschen Ladengeschäft gab es für mich schnelle Hilfe zum günstigen Preis. Bei der nächsten Reparatur bin ich wieder dort!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...