Propecia
Propecia wirkstoff Finasterid wird zur frühzeitigen Behandlung von anlagebedingtem Haarverlust eingesetzt
Wie funktioniert Propecia?
Das Medikament wird zur frühzeitigen Behandlung von genetisch bedingtem Haarausfall bei Männern angewandt. Der Haarverlust wird durch eine Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen den Stoff Dihydrotestosteron ausgelöst. Der Wirkstoff hemmt die Bildung von Dihydrotestosteron und stoppt somit den Haarausfall. Propecia kaufen bewirkt nicht nur ein Ende des Haarausfalls, sondern fördert auch das Wachstum neuer Haare.
Behandlungsdauer und Einnahme
Die Propecia Tablette sollte mit Wasser eingenommen werden. Das Präparat kann vor oder auch nach den Mahlzeiten eingenommen werden, da sich die Nahrungsaufnahme nicht auf die Wirkung des Medikamentes auswirkt. Die Behandlung mit Finasterid sollte über einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten erfolgen, um eine Besserung des Zustandes zu erreichen. Um eine Langzeitwirkung zu erzielen, kann das Medikament auch über einen größeren Zeitraum hinweg eingenommen werden. Bitte besprechen Sie die Behandlungsdauer aber auf jeden Fall mit Ihrem Arzt.
Welche Nebenwirkungen sind bekannt?
Medikamente und ihre möglichen Nebenwirkungen können sich auf verschiedene Weise auswirken. Die folgenden sind die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen von Propecia:
- Potenzstörungen (sehr selten)
- Verminderung der Libido (sehr selten)
Unter Umständen kann es zu Schwindelanfällen kommen. Vorsicht ist daher bei schnellem Aufstehen aus einer sitzenden oder liegenden Position geboten. Es sind keine wichtigen Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln bekannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen