12.11.2016

Nosokomiale pneumonie

Eine Lungenentzündung oder pneumonie wird initial differenziert ob ambulant erworben ist oder nach eine Aufenthalt in Krankenhaus. Wenn jemand in der letzten 3 Wochen in eine Krankenhaus stationär war und bekommt eine Pneumonie danach wird diese Lungenentzündung als Nosokomialen Pneumonie bezeichnet.
Auch die Antibiotika Therapie ist anderes. In die ambulante erworbenen Pneumonie wird als Leitliniengemass eine Amoxicillin Antibiotika Therapie eingeleitet ,oder Klarythromycin wenn eine Allergie gegen Peniccilin besteht.
In nosokomialen Pneumonie geht davon raus dass die Keimen schon Resistenz gegen Antibiotika haben deswegen immernoch lichtliniengemass wird eine Antibiotikatherapie mit Pipril/Tazobacktam i.v. eingeleitet werden müssen.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...