16.02.2015

Krankenhaus frühzeitige Entlassung

ich weiß nicht ob euch das gleiche gemerkt habe aber im Verlauf der letzten Jahre haben die Frühzeitigentlassungen aus die Krankenhäuser deutlich zugenommen. Es kommt viele Meldungen von akuter Allgemeinzustandverschlechterung 2 oder 3 Tage nach Entlassung von Pflegedienst oder Angehörige oder die Pflegerinnen in eine Alterswohnheim. In Entlassung Brieflabor Ausdruck sieht man das die Entzündungswerte wie bzw. CRP am Entlassungstag waren mehr gehört als am Aufnahmetag aber trotzdem sind die Patienten entlassen. Mindestens hier sind nur Laborergebnissen und keine klinische Beschwerden. Aber was kann man sagen wenn auch postoperative Patienten mit vermutliche postoperative Komplikationen wie bzw. unklare Postoperativeschmerzen sind ebenfalls trotzdem entlassen. In vielen Fällen sind Patienten erneut überwiesen worden.
 
DRG System verantwortlich für die frühzeitige Entlassungen
das DRG System bezahlt die Krankenhäusern in Verbindung mit die Hauptdiagnose aber muss auch zusammenpassen mit die Kodierung der Aufnahmediagnose. Extra Diagnosen vermutlich sind nicht so gut vergütet wie in der Vergangenheit. Deswegen vermutlich ist sogar durch diese Codierung und Vergütungssystem mehr belohnt wenn ein gleiche Patient mit multiple Krankheiten und Beschwerden zwei mal in ein Krankenhaus eingewiesen werden im Vergleich mit Einlagen der stationäre Aufenthalt wo alles versorgt und behandelt wurde. Deswegen die Krankenhausärzte sind irgendwie durch dieses Systems gezwungen die Patienten mehr schnell zu "rotieren" Staat komplett zu versorgen. Sicherlich es gibt es weiterhin Patienten das lange Zeit im Krankenhaus stationär bleiben wenn bzw. die gesamte Zeit waren mit instabile Kreislauf oder schlechte Allgemeinzustand. Es gibt auch Ärzte das Denken nicht so rein über das Kodierungssystem und wegen Moral behandelt die Patienten mehr menschlich.
Trotzdem statistisch  gesehen ist die Zahl von frühzeitige entlassene Patient in die letzten fünf Jahren  deutlich zugenommen .

Print

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...