12.12.2013

Creutzfeldt-Jakob-Krankheit durch Blut übertragbar

Blut und Blutprodukten können der Erreger der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit sitzen Menschen übertragen. Das kam von eine wissenschaftliche Studien von europäischen Wissenschaftler aber in eine amerikanische Gesundheit Fachblatt "emerging infektious Diceases" erschienen worden. Die haben entdeckt dass die Creutzfeldt-Jakob- Erreger die Prionen nicht nur die Muskulatur bleiben aber es können zum Blut und Blutprodukten sein.
Eine klassische Form der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit ist durch die Prionen das Gehirn attackiert und zuerst kommen Gedächtnisstörungen , Kopfschmerzen und Schlafproblemen. Es wurde danach zum zunehmende Konzentration und Gedächtnis Verlust und schließlich zum Tod. Die Krankheit wurde bekannt im neunziger Jahren in England durch Verzehr von kontaminierter Rinderfleisch.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...