13.12.2013

Allergie

Allergien ist einer sehr häufige Krankheit und betrifft ca. 15 % der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Bekannte Allergietypen sind das Heuschnupfen, Lebensmittelallergien, Medikamenteallergien, Hausstauballergien Tier Haarallergien oder Kosmetikmittelallergien.scnupfen In Allergie kommt es zum eine Überreaktion des Abwehrmechanismus gegen fremde Stoffe und sind als Allergene genannt.. Normalerweise das Immunabwehrsystem unseres Körpers reagiert jeder mal wenn ein wenn man körperfremde Stoffe drin in Körper kommen. In Allergiefall es gibt eine zu starke Reaktion unseres  Immunabwehrsystems gegen der Allergenen.
Zunahme an Allergienfällen
die Wissenschaftler haben gemerkt dass die allergische Fälle haben deutlich zugenommen im Verlauf der Jahren. Weil die Anstieg von Allergie ist meistens beobachten in industriellen Länder ist hier die Umweltverschmutzung eine verdächtige Ursache.

allergie
Allergie Typen , Klassifizierung
Typ I anaphylaktische Reaktion
 
diese alle die Kategorien zeichnet sich dadurch dass die allergische Symptomen sofort oder innerhalb weniger Minuten auftreten. Die Initial Betroffenenstellen sind Haut und Schleimhäute. Die Allergenen der Typ 1 Allergien sind  Eiweiße und diese typ ist die mehr erhöhter Zahl der allergische Reaktionen.
Typ II :Zytotoxischen Allergien
in dieser Form von Allergien die Betroffenen Zellen unseres Körpers sind als Allergene und damit Kampfziel unserer eigenes Immunabwehrsystems und deswegen fühlt sich zum Schädigung unseren Körperzellen. Ich Autoimmune hämolytische Anämien ist ein klassisches Beispiel von dieser Gruppe von Allergien.
Typ III Immunkomplextyp Allergien
die Immunkomplextyp Allergien bilden die Allergenen mit viele Antikörpern Immunkomplexen und die führen zum lokalen Entzündungsreaktionen. Oft Beispiel sind die Medikamenteallergien, Gefäßentzündungen, Hautausschlag, Entzündungen der Gelenken et cetera.
typ IV Spättyp Allergien durch Zelluläre Immunreaktion.
allergie3Charakteristisch für der Allergien in dieser Gruppe ist die ausgeprägte Immunreaktion nach erneuter Einsatz des Immunabwehrsystems gegen einen bestimmten Allergenen. Dies sind genannt als zellulärer Immunreaktion weil nicht nur Antikörpern zum Einsatz kommen aber noch Lymphozyten T . Deswegen es kann vorkommen dass die allergische Symptomen auftreten stundenweise nach der Kontakt mit der Allergenen. Typische Reaktionen von dieser Typ ist der zweite Bienenstich, Transplantationsabstoßung, Tuberkulosetest(PPD Test) und Kontaktallergien.

Was kann man machen gegen Allergien
wenn Sie eine Allergie haben es ist sehr wichtig zu wissen gegen was sind sie Allergiker. Deswegen sollen sie zum Allergiologer oder zum einen Hautarzt das alle allergiologieschen Test durchführen kann und es wird mehrere Wirkstoffen appliziert in ihrer Haut mit potentieller Allergenen und wenn ein übermenschliche Reaktion es gibt da kann man der verantwortliche Allergieauslöser feststellen.
 allergietestUm notfallmäßige Hospitalisierungen zu vermeiden , und Risiko zu haben bis medizinische Nothilfe kommt es ist besser einer Notfall gibt dabei zu haben. Dieser Notfallkits haben Tabletten gegen Allergien bzw. Antihistaminika oder können noch haben Cortison in Tablette oder im Spitzen Form.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...