20.11.2013

Lohnt sich wirklich in der Schweiz zum Arbeiten als Assistenzarzt?

Weiterbildung in der Schweiz ,klinkt interessant weil hoher Gehalt und weniger Steuer hat als Deutschland oder Österreich ,die Weiterbildungs Ordnung brauch nicht so vielen Nummern über die Facharzt Prüfung bzw. muss Mann nicht eine bestimmte Zahl von Gastroskopien oder Herzkatheter Untersuchung zum haben vor der Facharztprüfung.

Aber es gibt es auch sehr großen Nachteilen meistens ist das Arbeitsklima , wer in Schwyzerdütsch nicht sich gut versteht kommt sehr oft zum Missverständnissen und die bilden sehr einfach das Stereotyp das egal was schiff geht das deine Fehler ist egal ob tu Unschuldig bist.Das Arbeitszeit betragt 50 Stunden statt 40 und theoretisch gibt es eine Mittagspause von 12 bis 13:00 das selbst verständlich keine wirklich als Pause ausnutzen kann.Mindestens in die ganze Dauer. Wenn tu weg von die Arbeit bist und fast niemals jemand schaffen kann vor 18:00 Abends nach Hause zum sein sind alle Supermarkets und alle Geschäften außerdem die Tankstellen offen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur am Freitag weil die Supermarkets bleiben bis 19:00 offen und am Samstag. .Schweiz ist gut für die lauten das sehr Gründlich und langsamer Arbeiten weil gibt es weniger Patienten pro Mediziner aber muss doppelte oder dreifacher Bürokratie erledigen für Jeder aufgenommenen Patient. Muss für jeder Anforderung jeder Mal eine verschiedene Anforderung Formular ausfühlen . Bzw. geht zum Radiologische Praxis A muss der Formular A ausfühlen für das radiologische Praxis B das Formular A ist nicht richtig,braucht das Formular B! Kann Mann sich Vorstellen das bis jemand gut eingearbeitet ist dauert viel und bis dann muss Mann mehrere Mals die gleich dinge Schreiben und erneut Schreiben (zum richtige Formular). Wenn dazu kommt eine neue Programm oder eine Veränderung was alles durcheinander, macht  wo dinge nicht richtig laufen plötzlich tu bist der Schwarze Peter. Cafeteria Mittag Essen kostet mehr als 11 Franken zirka 8,5 Euro . Draußen Caffe zum trinken kostet das Espresso 4,5 Franken. Parken deine Auto überall kostet sehr viele Geld.Von deine Brutto Gehalt sollst tu bezahlen deine Krankenkasse und am Anfang muss tu viel Bezahlen und Pro Jahr wird billiger . Aber die 300 Euro Gesundheitsspenden soll der Versicherer Bezahlen die weiteren Geld Bezahlt die Krankenkasse . hmmm ich glaube ich werde meine assignierte Hausarzt nicht treffen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...