EHEC Epidemie oder Einzelne Fall?
Nach dem Tod eines sechsjährigen Mädchens an den Folgen einer EHEC – Infektion, nun die Gesundheitsbehörden haben in Hamburg aktiv über eventuell verdächtigen Lebensmittel untersucht.Bis jetzt konnten konnten keine EHEC-Erreger in Lebensmitteln dass die Familie konsumiert hatte, nachgewiesen werden.Ebenfalls keine andere in der Familie oder in direkt Umgebung hat Symptomen oder hinweisen einer mögliche EHEC Infektion gehabt.
Nach dem letzte Jahr Ausbruch der EHEC Krankheit des so viele Leuten in Deutschland gestorben sind , kam es mit diese Todesfall erneute Angst ob erneut in 2012 eine Neue EHEC –Epidemie erneut kommen konnte.
Allerdings EHEC Infektionen mit tödliche Folgen gab es auch mehr früher als 2011 . Jeder Jahr mindestens gibt es 11 ernsthaften Fallen durch EHEC Krankheit und die Betrogenen sind Kinder. Es konnte eine einzelne fall sein.
Nach Angaben einer Sprecherin des Bezirksamtes war schon am 11. Februar bekannt das die kleine Mädchen von einer EHEC Krankheit Betroffen war.. Möglicherweise das Mädchen müsse sich bereits Anfang Februar angesteckt haben. Jetzt wird untersuch ob anderen Menschen angesteckt von einer EHEC sind.
Das Mädchen besuchte die Gorch-Fock-Grundschule in Hamburg-Blankenese. Dort die vielen stellen wurden desinfiziert und die Eltern sind informiert. Die schule bleibt weiter offen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen