Explosion in Atomanlage in Frankreich (Marcoule) |
Die Atomanlage,ist in Betrieb seit 1955 und zählt zu den größten in Frankreich, hat keine Kernreaktoren, sondern nur Einrichtungen für die Entsorgung nuklearer Abfälle, wie die Anlage von Sellafield in Großbritannien.
Das Kernkraftwerk arbeitet in einem Bereich, 30 km von Avignon und 80 km von der Küste des Mittelmeeres,eine region voll aus Landwirtschaft und Tourismus, weshalb, wenn tatsächlich Radiation kommt ,werden direkt die Gesundheit der Bewohner und der lokalen Tourismusindustrie bedroht .
Frankreich, das der größte Produzent von Strom aus Kernenergie in Europa ist, hat derzeit 58 Reaktoren. Nach Monaten vor dem Absturz in Fukushima, Japan, hat die Französisch Regierung vor kurzem gründlich zu Stress-Test und 58 Atomkraftwerke im Land.
Die Fabrik Marcoule, die das Unternehmen Socodei, eine Tochtergesellschaft von EDF, einer der größte Energieversorger in Frankreich, Verarbeite radioaktiver Materialien aus still gelegten Atomkraftwerken,zum “ Recycling” von Plutonium aus Atomwaffen auf nukleare Brennstoff "Mischoxid" zu produzieren, oder MOX genannt.
Bei eine eventuell Verlust von Radiationen direkt ins herz Europas wird zum sehr starke Konsequenzen für Millionen Europäern kommen
relative Artiklen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen