21.07.2011

Sorge von Botulismus in Schleswig-Holstein

Nach mehreren Berichten sind in Schleswig-Holstein bereits bis zu 90 Prozent der Rinderbestände mit Botulismus infiziert. Bislang ist offiziell von die Behörden diese Botulismus-Infektion  als reine Tierkrankheit gesehen. Nach Angaben von Experten der Uni Hannover wurden die Clostridium botulinum Keimen allerdings auch bei Menschen nachgewiesen.
Symptome von Botulismus in Menschen sind unter anderem Lähmungserscheinungen, starke Abmagerungen sowie häufiger Durchfall oder auch Verstopfung. Eine akute Krankheit aber bis zur akut Muskelnspasmus der respiratorischen Muskeln kommen ,sowie zum Herzstillstand führen und deswegen kann lebensgefährlich sein.
Weiter lesen hier: LINK: (Reportage)  und hier LINK: (Einschätzung des Landwirtschaftsministeriums) und hier LINK (Video on you tube)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...