11.07.2011

Hotline für Norovirus in Diabetes-Campus in Bad Segeberg mit 300 Durchfall-Brechreiz

Telephonische Hotline für die v.a. Norovirus Infektion in Diabetes-Campus in Bad Segeberg mit 300 Teilnehmer plötzlich erkrankt durch einer  Durchfall – Brechreiz Symptomatik

Für Angehörige von Norovirus Erkrankten des Diabetiker-Campus in Bad Segeberg ist eine Hotline eingerichtet worden.
Die Angehörigen von die Betroffene können unter die Hotline  0170/6311627 fragen, in welchem Krankenhaus ihre Angehörigen behandelt sind, teilte die Landrätin des Kreises Segeberg,  am Sonntag 10.07.2011 mit.
Ein Tag früher am Samstag  waren in dem Diabetiker-Camp von die 700 jugendlichen Teilnehmern etwa 300 erkrankt von plötzlichen Durchfallen und epigastrischen Schmerzen und sie wurden medizinisch notfallmassig betreut.
143 Erkrankte kamen in 22 Kliniken in Schleswig-Holstein und Hamburg.
Bei vier Patienten im Hamburger Bundeswehr-Krankenhaus ist  der Norovirus als Ursache nachgewiesen werden können. Er gilt als Auslöser für die Brechreiz und die Durchfälle.
Bis Sonntagnachmittag haben etwa die Hälfte der Behandelten die Krankenhäuser verlassen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...