11.07.2011

Die radioaktive Zahnpasta

 
Radioaktive Zahnpasta ! Alles mögliche für Weiße Zähnen!!!
Radioaktive Zahncreme




Die Zahnpasta Doramad, produziert von der Auergesellschaft Berlin in den Jahren des  Zweite Weltkriegs, versprach strahlend weiße Zähne und Bakterienabtötung durch radioaktive Strahlung!!!
Folgeschäden der Radioaktivität waren damals nicht bekannt. Erst der Atombombenabwurf auf Hiroshima und nachdem die Folgen der Radioaktivität in Japanischen Bevölkerung bekannt gewesen worden , machten die Zahncreme marktunfähig.

                                                                                Text auf der Rückseite der Verpackung:

Werbung der radioaktive Zahnpasta




“Was leistet Doramad? Durch ihre radioaktive Strahlung steigert sie die Abwehrkräfte von Zahn u. Zahnfleisch. Die Zellen werden mit neuer Lebensenergie geladen, die Bakterien ihrer zerstörenden Wirksamkeit gehemmt. Daher die vorzügliche Vorbeugungs- und Heilwirkung bei Zahnfleischerkrankungen. Poliert den Schmelz aufs Schonendste weiß und glänzend. Hindert Zahnsteinansatz. Schäumt herrlich, schmeckt neuartig, angenehm, mild u. erfrischend. Ausgiebig im Gebrauch.“




.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...