24.05.2011

Menopause-Wechseljahre

Menopause (Wechseljahre)

Die Frau hat mit die entwicklung der Medizin  anders als die Vergagenheit, noch rund ein Drittel ihres Lebens vor sich, wenn sie in die Wechseljahre, häufig auch Menopause genannt, kommt. Ihr Hormonhaushalt stellt sich dann aber schon auf Sparflamme um und genügt den Ansprüchen des ansonsten gesunden und aktiven Körpers oft nicht mehr. Eine Hormonersatztherapie kann den Mangel ausgleichen und dazu beitragen, Komplikationen wie Osteoporose oder Inkontinenz vorzubeugen.

Auch Schlafstörungen, Hitzewallungen, depressive Verstimmungen und, worüber Frauen nicht gerne sprechen, Trockenheit und Entzündungen im Intimbereich sind typische Folgen der Wechseljahren(menopause). Durch eine Hormonbehandlung kann die Lebensqualität der Frauen positiv beeinflusst und einer Osteoporose vorgebeugt werden

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...